Afferde

1. Vorsitzender: Ralf Moser Tel. 0179/3958627

Vorstellung

Der Imkerverein Unna-Afferde ist das jüngste Mitglied des Kreisimkervereins Unna-Hamm.

Am 22.Januar 1993 trafen sich acht befreundete Imker beim Lindenwirt im Ortsteil Unna-Afferde und gründeten den Verein (Siehe unten, Foto der Gründungsversammlung).

Nach der Bestätigung durch den Landesverband im Juni 1993 begann eine interessante und erfolgreiche Vereinsarbeit. So konnte der Verein zweimal den Pokal des Landesverbandes für die erfolgreichste Honigbewertung erringen.
Durch die Ausbildung von Neuimkern und einer intensiven Öffentlichkeitsarbeit konnte der altersbedingte Mitgliederschwund aufgefangen werden.

So präsentieren wir uns heute mit 11 Mitgliedern, die 110 Bienenvölker betreuen.
Unser Vereinslokal ist die „Alte Wasserkurler Schmiede“ in 59174 Kamen Wasserkurler Straße 45.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!